Der NGH GF-38 ist ein Viertakt-Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 6 -10kg Abfluggewicht.
Schmale Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnet den NGH GF-38 Benzinmotor aus. Durch den heckseitig platzierten Vergaser ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Der NGH GF-38 sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein konventioneller Glühzündermotor, wurde aber von Grund auf als Benzinmotor konstruiert.
Das NGH Qualitätsversprechen: Jeder NGH Motor wird im Werk vor Auslieferung auf dem Prüfstand montiert und einem Probelauf unterzogen. Nur einwandfreie Motoren werden an die Kunden ausgeliefert.
Technische Daten:
· Typ: NGH GF 38 , 4 Takt Benzinmotor
· Hubraum (ccm): 37.97ccm
· Bohrung x Hub (mm): 39mm x 31.8mm
· Vergaser: WALBRO WT1022 Vergaser (optimiert für NGH GF-38)
· Zündung: DC-CDI (Computer Controlled Auto Advance, el. Zündung) von RCEXL
· Stromversorgung: 4,8-6V
· Maximale Leistung: 3.58 PS
· Drehzahlbereich: 1800-8000U/min
· Benzin-Gemisch: 1 : 50-40 (Benzin: Öl) (2-2.5% Öl)
· Schmierung Öl: 2 Zweitaktöl (vollsynthetisch)
· Propeller: 18x8 (7300U/min) Standard Zweiblattpropeller
· empfohlene Propeller 18x10, 19x8, 19x10, 20x8
· Kühlsystem: Luftkühlung
· Gewicht: Einschließlich Zündung und Abgaskrümmer: 1310g
· Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von = ca. 6-10kg
Zubehör:
· Zündung (CDI)
· 1 Stk. Zündkerze (CM-6)
· 4 Stk. Distanzbolzen
· 1 Stk. Befestigungsplatte für Motorenspant
· Abgaskrümmer
· Werkzeugsatz
· Sämtliche Schrauben
· Blattlehre für Ventile Einstellung (von Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
· Garantieschein für 12 Monate (© by Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
· Allgemeine Motorenbeschreibung (© by Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
· Beschreibung Tankeinbau (© by Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
Abmasse:
Ersatzteilliste:
Betriebs- / Wartungsanleitung für NGH GF38:
|