GT-17


Der NGH GT-17 Benzinmotor ist für Flugmodelle bis ca. 3-5 kg Abfluggewicht ausgelegt. Er kann überall dort, wo normalerweise ein 10-15cc Glühzündermotor vorgesehen wäre, verwendet werden. Kleine Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnet den NGH GT-17 Benzinmotor aus. Durch den vorne platzierten Vergaser ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Der NGH GT-17 sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein konventioneller Glühzündermotor, wurde aber von Grund auf als Benzinmotor konstruiert.
Das NGH Qualitätsversprechen: Jeder NGH Motor wird im Werk vor Auslieferung auf dem Prüfstand montiert und einem Probelauf unterzogen. Nur einwandfreie Motoren werden an die Kunden ausgeliefert.

Technische Daten:
·        Typ: NGH GT17, 2 Takt Benzinmotor
·        Hubraum (ccm): 16.91ccm
·        Bohrung x Hub (mm): 29mm x 25.6mm
·        Vergaser: WALBRO WT-Serie Frontvergaser, speziell optimiert für NGH GT-17
·        Zündung: DC-CDI (Computer Controlled Auto Advance, el. Zündung) von RCEXL
·        Stromversorgung: 4,8-6V
·        Maximale Leistung: 1.62 PS
·        Drehzahlbereich: 2100-9000U/min
·        Benzin-Gemisch: 1 : 50-40 (Benzin: Öl) (2-2.5% Öl)
·        Schmierung Öl: 2 Zweitaktöl (vollsynthetisch)
·        Propeller: 14x8 (9000U/min) 15x8 (8000U/min), Standard Zweiblattpropeller
·        empfohlene Propeller 14x8, 15x8, 16x8
·        Kühlsystem: Luftkühlung
·        Gewicht: Einschließlich Zündung und Schalldämpfer: 850g
·        Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von = ca. 3-5kg
 
Zubehör:
·        Zündung (CDI)
·        1 Stk. Zündkerze (1/4-32)
·        Standard Auspuff mit Dichtungen
·        2 Stk. Kabelsicherungen
·        Werkzeug und Schrauben
·        Betriebsanleitung und Ersatzteilliste auf Englisch
·        Garantieschein für 12 Monate (© by Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
·        Allgemeine Motorenbeschreibung (© by Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
·        Beschreibung Tankeinbau (© by Modellbaukeller, 4703 Kestenholz)
 
Abmasse: